QMAG – Handschlag

Modern, innovativ und traditionell verankert

Die Firma QMAG Milchveredelung GmbH wurde von zwei Landwirten aus dem Kanton Luzern gegründet und hat das Ziel, moderne landwirtschaftsnahe Produkte aus regionaler Herkunft marktorientiert zu entwickeln.

Die Gründer

Gründer

Poraitbild Simon Zwimpfer

Simon Zwimpfer

Mitinhaber · Geschäftsführer
T +41 41 525 87 01
simon.zwimpfer@qmag.ch

vCard ↓

«Die Schweizer Milch­produktion unter­liegt einem hohen Wett­bewerbs­druck. Für mich ist es von grosser Bedeutung, dass die land­wirt­schaft­liche Produktion nicht an der Nach­frage am Markt vorbei produziert.

Oberste Priorität haben die Bedürf­nisse der Konsument­innen und Konsumenten. Mein Herz schlägt für eine unter­nehmer­ische und inno­vative Land­wirt­schaft. Um die Nach­haltig­keit zu beschleu­nigen muss aus meiner Sicht nicht nur der Käserei­laden, sondern ver­schiedene kleine und grosse Wieder­ver­käufer mit land­wirtschafts­nahen Produkten be­liefert und somit eine breitere Ziel­gruppe bedient werden.»

Poraitbild Rolf Krieger

Rolf Krieger

Mitinhaber · Milchproduzent
T +41 41 525 87 02
rolf.krieger@qmag.ch

vCard ↓

«Wir dürfen auf unserem Milch­wirt­schafts­betrieb täglich die wert­volle Nahrungs­grund­lage Milch von höchster Qualität produ­zieren. Damit wir täglich ein gutes Produkt erzeugen können, ist ein hohes Tier­wohl, eine an­ge­passte Fütterung und eine inten­sive Betreuung der Tiere Voraussetzung.

Um unseren Kühen einen maximalen Komfort bieten zu können, müssen wir die Wert­schöpfung mit einer Mehr­wert­strategie statt nur mit frag­würdigen Senkungen der Pro­duktions­kosten ver­bessern. Durch die QMAG-Philosophie haben wir die Möglichkeit die Weiter­ver­arbeitung der Milch mit­zu­ge­stalten und die Verbindung bis zum Markt aufzubauen.»